Springe direkt zu Inhalt

LakoF im Mai

Erfolgsmeldungen, Neugikeiten und Ergebnisse der Arbeit der LakoF im Mai.

News vom 25.05.2022

Die LakoF hat im Mai weiter an dem Schwerpunkt und Querschnittsthema geschlechtergerechte Digitalisierung gearbeitet und eine Position entwickelt. Auch die Einführung der E-Akte in der Berliner Verwaltung wurde verhandelt. Zudem haben sich die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten der Hochschulen für Angewandte Wissenschaften mit der Einführung des Promotionsrechtes befasst.

In ihrer monatlichen → Sitzung fand ein Austausch zwischen der Lakof und Frau Nordmann (Geschäftsstelle des → BCP) statt, es ging vor allem um die Problematik des Förderinstruments der befristeten W2 Professuren im BCP. Außerdem waren länderfinanzierte Stipendien und fehlende Regelungen zu Mutterschutz Thema der Sitzung.

1 / 4