Springe direkt zu Inhalt

LakoF im März

Erfolgsmeldungen, Neuigkeiten und Ergebnisse der Arbeit der LakoF im März.

News vom 29.03.2022

In ihrer monatlichen Sitzung hat die LakoF sich mit Frau Christina Wolff (→ bukof Vorstand) vernetzt. Sowohl die LakoF Berlin als auch die bukof beschäftigen sich intensiv mit der Verschränkung von Diversität und intersektionaler Gleichstellungsarbeit. Das diesjährige → Jahresmotto der bukof lautet "Solidaritäten. Geschlechterpolitik intersektional gestalten". Christina Wolff berichtete der LakoF über die Aktivitäten und Vernetzungen des bukof-Vorstandes und es wurde ein gemeinsamer regelmäßiger Austausch vereinbart.

In der AG Berufungsverfahren wurde eine Handreichung zu geschlechtergerechten Berufungsverfahren für Berliner Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte entwickelt. Die Handreichung  soll in einer der kommenden LakoF-Sitzungen verabschiedet werden und anschließend veröffentlicht werden.

Die LakoF hat mit der Planung ihrer Klausurtagung begonnen. Die jährlich stattfindende Tagung wird diese Jahr erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder in Präsenz stattfinden. Thema wird die Positionsfindung der LakoF zu Zukunftsthemen sein, Schwerpunkt ist die geschlechtergerechte Digitalisierung.

4 / 4